Home
Über uns
Unsere Hunde
Wurfplanung
Nachzucht
Aktuelles
Galerie
Unsere Schafe
Links
Impressum
Kontakt
Gästebuch
Deckrüden
 
Schaf & Hütenews

Wir haben seit einiger Zeit die Schafe gewechselt. Das hatte verschiedene Gründe. Zum einen haben die Muttertiere nicht aufgenommen weil sie wohl zu alt sind. Zum zweiten haben sich die Suffolk und Texelschafe als sehr behäbig, schwerfällig und für Anfängerhunde als schwer zu hüten erwiesen. Es ist sehr wichtig, dass die Hunde beim hüten Erfolgserlebnisse haben.

WaldschafeNun haben wir uns auf Rücksprache mit einem erfahrenen Schäfer und Ausbilder für Border Collies, für die vom aussterben bedrohten Waldschafe (Infos zum Waldschaf hier) entschieden. Die Waldschafe lassen sich wesentlich besser von unseren Hunden führen und wir bemerken, dass die Motivation an und mit den Schafen, bei ihnen und uns, wieder da ist.

Mein Mann hat ein sogenanntes Roundpen zum trainieren der Hunde und Schafe gebaut. Er wird bei dem Schäfer, von dem wir die Schafe haben, eine Hüteausbildung für sich und die Hunde beginnen.



Das Roundpen

 

CJ wird an die Schafe herangeführt Übung Fixieren der Schafe
Hüten der Laufenten I Hüten der Laufenten
Unsere Laufenten
Laufenten lassen sich auch gut zum Hütetraining einsetzen!

 



Bei Interesse können Sie hier mit mir Kontakt aufnehmen!

 


Azucena Schmalz • Sonnenbergweg 1a, 76534 Baden-Baden • Tel.:07223 287 4848, Mobil 0152 31773724

E - Mail: fromazucenasdreams@web.de

Webdesign: sos-grafik.com