Die Eltern vom H-Wurf (WT: 19.08.2014)
Mutter: Sweety (Freya), Vater: Companion´s Herbert for Brains´n Beauty
Ahnentafel (Pedigree) hier klicken

02 01
Companion´s Herbert for Brains´n Beauty
Sweety (Freya)


28.10.2014
Die drei Musketiere des H-Wurf sind heute zehn Wochen alt und freuen sich sehr auf liebe neue Besitzer!
"Momentan sind wir drei noch im Kindergarten werden aber in zwei Wochen eingeschult. Wir machen jeden Tag mit Azucena und unserem Rudel einen Spaziergang und laufen dabei ohne Leine. Dabei lernen wir immer schön aufzupassen um den Anschluss nicht zu verlieren. Wenn wir von Azucena gerufen werden,
kommen wir sofort angerannt. Auf dem Hüte Seminar am vergangenen Wochenende habe wir auch schon vorbeigeschaut. Das war vielleicht spannend die großen Border Collies bei der Arbeit zu beobachten!
"


Hamlet mit 10 Wochen

Hamlet mit 10 Wochen

Hermine mit 10 Wochen

Hermine mit 10 Wochen

Hans Peter mit 10 Wochen

Hans Peter mit 10 Wochen


20.10.2014
Hier ein paar Eindrücke wie der H-Wurf die letzten Tage verbracht hat!
Hamlet, Helen und Huyana sind bereits bei ihren neuen Besitzern angekommen!

 


07.10.2014
Die Jungs und Mädels des H-Wurfs, mit jetzt sieben Wochen, sind kaum noch zu bremsen.
Nun macht alles Spaß was mit Aktion verbunden ist. Deshalb ist es ganz gut, dass wir ihnen
so viel Möglichkeiten zum Spielen und Toben bereitgestellt haben. Es macht ihnen aber auch viel Spaß
Löcher in Herrchens Rasen zu buddeln oder Topfpflanzen von Frauchen auszugraben.
In dieser Woche bekommen sie ihre erste Impfung, bekommen die nötige Augenuntersuchung
und erhalten den Mikrochip. Das wird bestimmt auch wieder spannend!

   
xx
Hamlet mit sieben Wochen
(dieser Rüde ist bereits vergeben)

xx
Hermine mit sieben Wochen

xx
Hans Peter mit sieben Wochen

xx
Herbert II mit sieben Wochen
(dieser Rüde ist bereits vergeben)

xx
Huyana mit sieben Wochen
(diese Hündin ist bereits vergeben)

xx
Helen mit sieben Wochen
(diese Hündin ist bereits vergeben)

xx
Der H-Wurf in Aktion
xx
Der H-Wurf in Aktion
xx
Der H-Wurf in Aktion
xx
Der H-Wurf in Aktion
xx
Der H-Wurf in Aktion
xx
Der H-Wurf in Aktion

 

30.09.2014 – Der H-Wurf on Tour!
"Hallo ich bin der Herbert. Heute erzähle ich von einem ereignisreichen Tag:
Wir waren letzten Sonntag bei meinen künftigen Herrchen und Frauchen zu Besuch. Zuerst sind wir Auto gefahren. Das war sehr spannend und aufregend aber weder ich noch eines meiner Geschwister mussten uns übergeben. Dann endlich raus aus dem Auto und rein in einen riesigen Garten mit Hasen und Tauben da konnten wir uns so richtig austoben. Den Enkel meiner neuen Familie habe ich auch schon kennengelernt, der war richtig cool und wir haben toll miteinander gespielt. Am liebsten hätte ich den ganzen Tag weitergemacht. Dann bin ich ins Haus und was soll ich sagen da waren zwei Katzen die im Moment noch größer sind als ich aber nicht mehr lange und ich werde sie überholen. Die beiden waren etwas aufgeregt aber da ich so cool und lässig mit ihnen umgegangen bin haben sie sich schnell entspannt. Mein neues Herrchen ist sehr sportlich und ich darf ihn später beim Joggen begleiten. Frauchen ist sehr lieb und schmust sehr viel mit mir und das ist auch gut so denn bei ihr werde ich tagsüber die meiste Zeit verbringen.
So jetzt sind ich und meine Geschwister todmüde. Es wird erst mal Pipi gemacht und eine Runde geschlafen dann sind wir wieder fit fürs nächste Abenteuer. So ein Welpen leben ist halt schon was Schönes!

Es grüßt euch Herbert II und der ganze H-Wurf!"

 


23.09.2014
Der H-Wurf, mit nun fünf Wochen, braucht jetzt sowohl tagsüber als auch nachts unsere ganze Aufmerksamkeit.
Es ist kein Raum in der Wohnung mehr sicher. Zum Glück haben wir zurzeit schönes Wetter,
sodass sich am Tag das meiste im Freien abspielt. Sweety ist nach wie vor eine tolle Mama und lässt ihre Babys,
trotz der scharfen Zähnchen, immer noch schön trinken!

   
xx
Hamlet mit fünf Wochen
xx
Hamlet mit fünf Wochen

xx
Hermine mit fünf Wochen

xx
Hermine mit fünf Wochen

xx
Hans Peter mit fünf Wochen

xx
Hans Peter mit fünf Wochen

xx
Herbert II mit fünf Wochen
(dieser Rüde ist bereits vergeben)

xx
Herbert II mit fünf Wochen
(dieser Rüde ist bereits vergeben)

xx
Huyana mit fünf Wochen

xx
Huyana mit fünf Wochen

xx
Helen mit fünf Wochen
(diese Hündin ist bereits vergeben)

xx
Helen mit fünf Wochen
(diese Hündin ist bereits vergeben)

xx
Der H-Wurf beim Mittagstisch mit fünf Wochen

16.09.2014
Der H-Wurf, mit jetzt vier Wochen, hält uns mittlerweile ganz schön auf Trab und nimmt in den Wachphasen bereits das gesamte Wohnzimmer in Beschlag. Der eine oder die andere traut sich sogar schon in die Küche. Ein Ausflug ins Freie stand auch schon auf dem Programm. Das war den Kleinen aber noch nicht ganz geheuer und es wurde Schutz bei Mutter Sweety gesucht!

xx
Hamlet mit vier Wochen
xx
Hermine mit vier Wochen

xx
Hans Peter mit vier Wochen

xx
Herbert II mit vier Wochen
(dieser Rüde ist bereits vergeben)

xx
Huyana mit vier Wochen

xx
Helen mit vier Wochen
(diese Hündin ist bereits vergeben)

xx
Der H-Wurf mit Mutter Sweety
xx
Der H-Wurf mit Mutter Sweety


09.09.2014
Der H-Wurf ist heute drei Wochen jung. Die Racker erkunden vorsichtig ihre Umgebung,
sie reagieren auf Geräusche, Gerüche und sie sehen schon recht gut, auch die Zähnchen fangen an zu wachsen.
Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung des Wurfs und dem Zustand der Mama!

02
Hamlet mit drei Wochen
03
Hermine mit drei Wochen

10
Hans Peter mit drei Wochen

11
Herbert II mit drei Wochen
(dieser Rüde ist bereits vergeben)

04
Huyana mit drei Wochen

05
Helen mit drei Wochen
(diese Hündin ist bereits vergeben)


Der H-Wurf erkundet die Welt


02.09.2014
Nun ist der der H-Wurf bereits zwei Wochen alt und die Verwandlung vom „Maulwurf“ zum Hund geht weiter!
Langsam öffnen sich die Augen und die Bewegungen werden koordinierter.
Sweety versorgt ihre Nachzucht nach wie vor vorbildlich und ihr selbst geht es ebenfalls super!

02
Hamlet mit zwei Wochen
03
Hermine mit zwei Wochen

10
Hans Peter mit zwei Wochen

11
Herbert II mit zwei Wochen

04
Huyana mit zwei Wochen

05
Helen mit zwei Wochen


26.08.2014
Der H-Wurf ist schon wieder eine Woche alt. Die Welpen entwickeln sich prächtig und alle sechs
haben bereits über 300 Gramm Gewicht zugelegt! Auch Sweety geht es super gut. Sie meistert,
obwohl sie selbst noch so jung ist, ihre Mutterrolle phantastisch!

01
Hamlet mit einer Woche
05
Hamlet mit einer Woche

02
Hermine mit einer Woche

04
Hermine mit einer Woche

06
Hans Peter mit einer Woche

03
Hans Peter mit einer Woche


Herbert II mit einer Woche

Herbert II mit einer Woche

Huyana mit einer Woche

Huyana mit einer Woche

Helen mit einer Woche

Helen mit einer Woche

Die Jungs und Mädels

Die Jungs

Die Mädels


Der H-Wurf am 19.08.2014


Hamlet 19.08.2014, 16:15 Uhr,
Rüde, seal-weiß, 320 Gr.

Hermine 19.08.2014, 16:37 Uhr,
Hündin, seal-weiß, 322 Gr.


Hans Peter 19.08.2014, 17:07 Uhr,
Rüde, seal-weiß, 350 Gr.


Herbert II 19.08.2014, 17:45 Uhr,
Rüde, zobel-weiß, 336 Gr.


Huyana 19.08.2014, 18:16 Uhr,
Hündin, zobel-weiß, 360 Gr.


Helen 19.08.2014, 18:29 Uhr,
Hündin, seal-weiß, 358 Gr.

   

 


Azucena Schmalz • Sonnenbergweg 1a, 76534 Baden-Baden • Tel.: 07223 287 4848, Mobil 0163 731 9675
E - Mail: fromazucenasdreams@web.de

Webdesign: sos-grafik.com