Home
Über uns
Unsere Hunde
Wurfplanung
Nachzucht
Aktuelles
Galerie
Unsere Schafe
Links
Impressum
Kontakt
Gästebuch
Deckrüden
 

15.03.2016
Schon wieder ist die Zeit mit dem K-Wurf vorbei und die ersten Welpen
sind bei ihren neuen Besitzern eingezogen! Hier gibt es aktuelle Fotos

01.03.2016
Heute ist der K-Wurf sieben Wochen alt. Sie haben ihre ersten Ausflüge außerhalb unseres
Grundstücks unternommen und haben sich sehr sicher und selbstbewusst gezeigt.
Hier die letzten Bilder bevor der große Abschied naht! Hier klicken

23.02.2016
Schon sind wieder sechs Wochen um. Die Welpen sind nun fast den ganzen Tag draußen im
Freien und erkunden munter das gesamte Grundstück. Heute wollte ich eigentlich den ersten Ausflug
mit den K’s unternehmen. Leider hat mir starker Schneefall einen Strich durch die Rechnung
gemacht, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Hier gibt es aktuelle Fotos

16.02.2016
Wie die Zeit vergeht! Jetzt ist schon die zweite Halbzeit und in drei Wochen heißt es wieder
Abschied nehmen, da die Kleinen zu ihren neuen Besitzern kommen. Ich bin mit dem Wurf super zufrieden!
Die Entwicklung ist so wie sie sein soll. Heute waren sie zum ersten Mal im Freien und haben sich
schon im Rasen gelöst. Die Welpen sind ein ziemlich cooler Haufen! Hier gibt es aktuelle Fotos

09.02.2016
Der K-Wurf ist heute vier Wochen alt. Der Radius den sie zurücklegen hat mittlerweile fast
das gesamte Wohnzimmer erreicht. Die Welpen reagieren auf Ansprache und sie fangen an
mit uns zu spielen. Seit ein paar Tagen bekommen sie zusätzlich feste Nahrung! Hier gibt es aktuelle Fotos

02.02.2016
Heute ist der K-Wurf schon drei Wochen alt. Die Augen und Ohren
sind nun ganz geöffnet und die Welpen reagieren auf Ansprache. Die erste Wurfabnahme
haben sie heute auch mit Bravour bestanden. Hier gibt es aktuelle Fotos

26.01.2016
Der K-Wurf ist heute zwei Wochen alt und sowohl die Entwicklung als auch
die Gewichtzunahme schreiten voran. Die Äugelein öffnen sich bei allen vier K’s und die Geräusche
(bellen, & Knurren) die aus der Wurfkiste kommen sind total süß! Hier gibt es aktuelle Fotos

18.01.2016
Der K-Wurf hat die erste Lebenswoche nun schon hinter sich. Die Welpen entwickeln sich prächtig
und nehmen gut zu. Kele wiegt jetzt 614 Gramm, Kiona 698 Gramm,
Kimi 720 Gramm und Kaya 618 Gramm. Ich bin mit der Entwicklung und mit Mama Sweety sehr zufrieden.
Hier gibt es aktuelle Fotos

12.01.2016
Es ist soweit! Unser K-Wurf wurde am 12.01.2016 geboren!

Hier gibt es weitere Infos

12.12.2015
Der Ultraschall bei Sweety hat ergeben, dass sie tragend ist.
Wir freuen uns Mitte Januar 2016 auf unseren K-Wurf!

13.11.2015
Am 13.11. wurde Sweety von Herbert (Infos zu Herbert) gedeckt. Wenn alles geklappt hat,
erwarten wir für Mitte Januar den K-Wurf! Da es sich um eine Wurfwiederholung des H-Wurfs handelt,
erwarten wir aus dieser Verpaarung sehr ausgeglichene, wesensstarke und gelehrige Welpen!

02.08.2015
Pünktlich auf den Tag ist der J-Wurf zur Welt gekommen
Hier gibt es Bilder und weitere Infos

31.05.2015
Frohe Kunde: Aiyanas Läufigkeit hat sich rechtzeitig eingestellt. Am 31.05.2015 wurde sie von Vincent vow for verity von der kleinen Arche gedeckt. Weil wir mit den Welpen des I-Wurfs so zufrieden waren haben wir uns für den letzten Wurf von Aiyana für eine Wurfwiederholung entschieden! Wenn alles gut gegangen ist, erwarten wir für Anfang August unseren J-Wurf!

09.01.2015
Der I-Wurf ist schon wieder drei Wochen alt und die Verwandlung vom Maulwurf zum Border Collie ist fast abgeschlossen. Die Augen sind jetzt komplett geöffnet, mal sehen vielleicht gibt es das eine oder
andere blaue Auge, außerdem reagieren die Welpen sofort auf Ansprache und die Bewegungen werden zunehmend sicherer. Die erste Wurfabnahme haben sie heute auch mit Bravour hinter sich gebracht!
Hier gibt es Bilder

02.01.2015
Der I-Wurf entwickelt sich, die Äuglein gehen langsam auf, und aus der Wurfkiste
hören wir die ersten Bell- und Knurrversuche! Hier gibt es Bilder

28.12.2014
Der I-Wurf entwickelt sich super gut. Alle fünf Welpen haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt.
Aiyana geht wie immer ganz in ihrer Rolle als Mutter auf! Hier gibt es Bilder

19.12.2014
Es ist soweit! Unser Weihnachtswurf, der I-Wurf, wurde am 19.12.2014 geboren!

Hier gibt es weitere Infos

20.11.2014
Der heutige Ultraschall hat ergeben, dass Aiyana tragend ist wir freuen uns riesig!
Ab sofort können Besuchstermine vereinbart werden.

18.10.2014
Aiyana wurde am 18.10.2014 von Vincent vow for vertity von der kleinen Arche (Dt. Jgd. Champion VDH & Club, Europa Jugendsieger BH/VT, Therapiehund TH1 & TH2) gedeckt.
Aus dieser Verpaarung werden voraussichtlich blue-merle, schwarz-weiss und evtl. blue-merle tricolour sowie black tricolour geboren. Der Wurf kommt voraussichtlich am 18.12.2014. Hier gibt’s weitere Infos zu Vincent:
AiyanaVincent

07.10.2014
Die Jungs und Mädels des H-Wurfs, mit jetzt sieben Wochen, sind kaum noch zu bremsen.
Nun macht alles Spaß was mit Aktion verbunden ist. Deshalb ist es ganz gut, dass wir ihnen so viel
Möglichkeiten zum Spielen und Toben bereitgestellt haben. Es macht ihnen aber auch viel Spaß
Löcher in Herrchens Rasen zu buddeln oder Topfpflanzen von Frauchen auszugraben. In dieser Woche
bekommen sie ihre erste Impfung, bekommen die nötige Augenuntersuchung und
erhalten den Mikrochip. Das wird bestimmt auch wieder spannend! Hier gibt es aktuelle Bilder

30.09.2014 – Der H-Wurf on Tour!
"Hallo ich bin der Herbert. Heute erzähle ich von einem ereignisreichen Tag:
Wir waren letzten Sonntag bei meinen künftigen Herrchen und Frauchen zu Besuch. Zuerst sind wir Auto gefahren. Das war sehr spannend und aufregend aber weder ich noch eines meiner Geschwister mussten uns übergeben. Dann endlich raus aus dem Auto und rein in einen riesigen Garten mit Hasen und Tauben da konnten wir uns so richtig austoben. Den Enkel meiner neuen Familie habe ich auch schon kennengelernt, der war richtig cool und wir haben toll miteinander gespielt. Am liebsten hätte ich den ganzen Tag weitergemacht. Dann bin ich ins Haus und was soll ich sagen da waren zwei Katzen die im Moment noch größer sind als ich aber nicht mehr lange und ich werde sie überholen. Die beiden waren etwas aufgeregt aber da ich so cool und lässig mit ihnen umgegangen bin haben sie sich schnell entspannt. Mein neues Herrchen ist sehr sportlich und ich darf ihn später beim Joggen begleiten. Frauchen ist sehr lieb und schmust sehr viel mit mir und das ist auch gut so denn bei ihr werde ich tagsüber die meiste Zeit verbringen.
So jetzt sind ich und meine Geschwister todmüde. Es wird erst mal Pipi gemacht und eine Runde geschlafen dann sind wir wieder fit fürs nächste Abenteuer. So ein Welpen leben ist halt schon was Schönes!

Es grüßt euch Herbert II und der ganze H-Wurf!" Hier gibt es aktuelle Bilder

23.09.2014
Der H-Wurf, mit nun fünf Wochen, braucht jetzt sowohl tagsüber als auch nachts unsere ganze Aufmerksamkeit. Es ist kein Raum in der Wohnung mehr sicher. Zum Glück haben wir zurzeit schönes Wetter, sodass sich am Tag das meiste im Freien abspielt. Sweety ist nach wie vor eine tolle Mama und lässt ihre Babys trotz der scharfen Zähnchen immer noch schön trinken! Hier gibt es aktuelle Bilder

16.09.2014
Der H-Wurf, mit jetzt vier Wochen, hält uns mittlerweile ganz schön auf Trab und nimmt in den Wachphasen bereits das gesamte Wohnzimmer in Beschlag. Der eine oder die andere traut sich sogar schon in die Küche. Ein Ausflug ins Freie stand auch schon auf dem Programm. Das war den Kleinen aber noch nicht ganz geheuer und es wurde Schutz bei Mutter Sweety gesucht! Hier gibt es aktuelle Bilder

09.09.2014
Der H-Wurf ist heute drei Wochen jung. Die Racker erkunden vorsichtig ihre Umgebung,
sie reagieren auf Geräusche, Gerüche und sie sehen schon recht gut, auch die Zähnchen fangen an zu wachsen.
Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung des Wurfs und dem Zustand der Mama! Hier gibt es aktuelle Bilder

02.09.2014
Nun ist der der H-Wurf bereits zwei Wochen alt und die Verwandlung vom "Maulwurf" zum Hund geht weiter! Langsam öffnen sich die Augen und die Bewegungen werden koordinierter.
Sweety versorgt ihre Nachzucht nach wie vor vorbildlich und ihr selbst geht es ebenfalls super! Hier gibt es aktuelle Bilder

26.08.2014
Der H-Wurf ist schon wieder eine Woche alt. Die Welpen entwickeln sich prächtig und alle sechs
haben bereits über 300 Gramm Gewicht zugelegt! Auch Sweety geht es super gut. Sie meistert,
obwohl sie selbst noch so jung ist, ihre Mutterrolle phantastisch! Hier gibt es aktuelle Bilder

19.08.2014
Der H-Wurf ist da!
 Der H Wurf mit Mama Sweety
Eltern des H Wurf: Mutter: Freya (Sweety) from Azucenas dreams
Vater: Companion´s Herbert for Brains´n Beauty

Es sind 6 Welpen! 3 Rüden und 3 Hündinnen
Welpe Nr. 1
Hamlet from Azucenas dreams
19.08.2014, 16:15 Uhr, Rüde, seal-weiß, 320 Gr.
Hamlet

Welpe Nr. 2

Hermine from Azucenas dreams
19.08.2014, 16:37 Uhr, Hündin, seal-weiß, 322 Gr.
Hermine

Welpe Nr. 3

Hans-Peter from Azucenas dreams
19.08.2014, 17:07 Uhr, Rüde, seal-weiß, 350 Gr.
Hans Peter

Welpe Nr. 4

Herbert II from Azucenas dreams
19.08.2014, 17:45 Uhr, Rüde, seal-weiß, 336 Gr.
Herbert II

Welpe Nr. 5

Huyana from Azucenas dreams
19.08.2014, 18:16 Uhr, Hündin, zobel-weiß, 360 Gr.
Huyana

Welpe Nr. 6

Helen from Azucenas dreams
19.08.2014, 18:29 Uhr, Hündin, seal-weiß, 358 Gr.
Helen

 

Eyota und Elu sind Deutsche Meister!

Am 26. & 27.07.2014 wurden Eyota und Elu, aus unserem E-Wurf,
Deutsche Meister im Flyball! Wir gratulieren und sind total stolz auf die beiden!

 

Wir erwarten unseren H-Wurf Ende August!

Companion´s Herbert for Brains´n Beauty
Sweety (Freya)


22.06.2014
Am 22.06.2014 wurde Sweety (Freya) wie geplant von Companion´s Herbert for Brains´n Beauty gedeckt.
Wir erwarten aus dieser Verpaarung sehr arbeitswillige, gut zuführende Welpen in Zobel & schwarz-Weiss!

Welpentreffen 2013
Hier finden Sie den Bericht (bitte hier klicken)

02.01.2014
Diese Website wurde umfangreich aktualisiert!

Traurige Nachricht!
Aiyana ist leider nicht tragend. Wir waren mit dem Decken wohl etwas spät dran! Bei Aiyanas nächster Läufigkeit werden wir auf alle Fälle einen neuen Versuch mit dieser Verpaarung machen!

12.09.2013
Heute wurde Aiyana von Kendu (Brains’n Beauty My Oh Tu Kän Du) gedeckt.
Hier gibt’s weitere Infos zu Kendu! Aus dieser Superverpaarung erwarten wir sportliche
gut zu führende Hunde, ausschließlich in blue-merle und schwarz-weiß.
Kendu Aiyana

 

E, F, G Wurf Treffen 06.10.2012
hier ist der Bericht und die Bilder dazu

 

Eindrücke unseres Urlaubs am Gardasee

CJ schuettelt sich (7) CJ schuettelt sich (8) CJ schuettelt sich (9) CJ schuettelt sich (10) CJ schuettelt sich (11) Hunde am Wasser (2) Hunde am Wasser (3) Hunde am Wasser (7)Hunde am Wasser (13) Strand bei Tignale (9)D

 

08.07.2012
Großer Tag für den G-Wurf. Die Welpen sind heute alle bei ihren neuen Besitzern eingezogen.

Abschied von Gabbana
Gabbana lebt jetzt bei Familie Weisenburger
Abschied von Giorgio
Giorgio lebt jetzt bei Petra Duttenhöffer
Abschied von Gucci
Gucci lebt jetzt bei Ina Meuter
Abschiedvon Givenchy
Givenchy lebt jetzt bei Brigitta und Jürgen

 

Unser G-Wurf ist da (WT: 18.05.2012) Hier gibt es weitere Infos
Phoebe hat sich als Geburtstag ihres letzten Wurfes den Muttertag ausgesucht. Es dauerte diesmal
gut zwei Stunden, nach abgehen des Fruchtwassers, bis der erste Welpe auf der Welt war.
Dann ging es bis zur Nummer drei Schlag auf Schlag. Anschließend hat Phoebe sich eine Stunde Pause
gegönnt und uns dann noch den vierten Welpen geschenkt. Sie betreut die Racker wie immer vorbildlich.

Welpe Nr. 1: Rüde, geb. 20:00 Uhr, schwarz-weiss, Gewicht 366 Gramm, Name Givenchy

Welpe Nr. 2: Rüde, geb. 20.04 Uhr, tricolour, Gewicht 366 Gramm, Name Giorgio

Welpe Nr. 3: Hündin, geb. 20:15 Uhr, schwarz-weiss, Gewicht 374 Gramm, Name Gucci

Welpe Nr. 4: Rüde, geb. 21:46 Uhr, tricolour, Gewicht 326 Gramm, Name Gabbana

Da es auch mit dem Buchstaben "G" keine schönen indianischen Namen gibt,
haben wir diesmal Namen von bekannten Designern gewählt..

12.04.2012
Wir waren heute mit Phoebe beim Ultraschall mit dem Ergebnis, dass sie tragend ist. Somit erwarten wir
unseren G Wurf Ende Mai. Wir freuen uns riesig!

Der gesamte F Wurf wurde heute gechipt, geimpft und alle bekamen die obligatorische
Augenuntersuchung. Alle Welpen sind CEA frei und gesund!

Phoebe erwartet im Mai Welpen!
Phoebe wurde am 14.03.2012 von Broady from the Cottage of Harmony gedeckt. Da es ihr letzter Wurf sein wird hoffen wir, dass alles geklappt hat. Die Welpen kommen Mitte Mai 2012. Aus dieser Verpaarung erwarten wir eher ruhige Vertreter der Rasse in den Farben schwarz-weiß, tricolour, blue-merle und blue-merle tan.

18.02.2012 Der F-Wurf ist angekommen!
Aiyana hat mich gegen 5:00 Uhr geweckt um mir zu zeigen, dass nun die heiße Phase der Geburt anfängt. Also mit ihr zusammen rein in die Wurfkiste und es dauerte nicht lange, da kamen die ersten Presswehen. Sie hat uns zwei sehr schöne, stark pigmentierte Pärchen geschenkt! Aiyana versorgt die Kleinen wie immer wunderbar und geht wieder ganz in ihrer Mutterrolle auf! Hier gibt es weitere infos

Nachwuchs bei unseren Waldschafen
Vier Lämmer wurden geboren und das bei dieser Kälte. Eines davon ist schwarz-weiß, das hatten wir noch nie!

Der F-Wurf kommt Ende Februar
Da wir mit dem E Wurf sehr zufrieden sind, haben wir uns für eine Wurfwiederholung entschlossen.
Die Welpen haben sich in sehr arbeitsfreudige und doch gut zu führende sportliche Hunde entwickelt.
Unter E Wurf (hier klicken) können sie sich vorab schon mal ein Bild machen, wie die Welpen sein könnten.
Bei Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf, bitte rechtzeitig melden!

Familienzuwachs
Mia
Mia Bild 2
Am Silvestermorgen ist Mia, eine wunderschöne Ecuadoramazone, bei uns eingezogen.
Wir freuen uns sehr über das neue Mitglied unserer Gemeinschaft
und danken der Züchterin für ihr Vertrauen, uns dieses tolle Tier zu geben!

Phoebe wurde am 13.10.2011 von A-Freckled Bandit "Bandit with Eagle Eyes" gedeckt
Da wir eine Wurfwiederholung unseres D Wurfs machen, können Sie sich vorab
schon mal ein Bild über die kommenden Welpen unter D Wurf machen. Bei Interesse an einem
der Welpen melden Sie sich bitte unverbindlich zu einem Besuch an.

Phoebe hat nun wie erwartet ihre Hitze...
... somit steht der Wurfwiederholung des D Wurfs nichts mehr im Weg.
Wenn Sie sehen wollen wie die künftigen Welpen sein könnten können Sie sich unter D Wurf
gerne ein Bild machen. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

Chu’a ist nun auf HD geröntgt und wurde mit "A" bewertet
Jetzt steht einer Agilitykarriere nichts mehr im Weg. Glückwunsch.
Aiyana wurde am 19.04.2011 von G´day Lucky Luke with Eagle Eyes gedeckt.
Der E Wurf wird Ende Juni geboren werden. Wir erwarten aus dieser Verpaarung sportliche und temperamentvolle Welpen in schwarz-weiss, tricolour und blue merle und eventuell blue merle tan.
Riesenerfolg für Ginger aus dem B-Wurf!
Hier der Link zur offiziellen Homepage vom Lauf:
Ginger (Beauty Princess) aus unserem
B-Wurf, hat bei den Schweizer Meisterschaften
für Border Collies, in Dielsdorf
den Titel "best in Class A" erreicht.

Sie ist damit die beste Nachwuchshündin – im Agility der Klasse A – der gesamten Schweiz! Wir gratulieren Nicole und Ginger zu diesem Supererfolg und sind stolz, dass Mama Phoebe so tolle Sportgene weitergibt!

Video von Gin (Amitola)
http://www.youtube.com/watch?v=uG9levT2jJA

Am 25.01.2010 wurde Phoebe von Bandit with Eagle Eyes gedeckt
Der C-Wurf sollte also, wenn alles gut geht, Ende März geboren werden. Wir erwarten aus dieser Verpaarung sportle Welpen in den Farben schwarz-weiß, blue-merle und tricolour. Bitte bei Interesse an einem dieser Welpen setzten Sie sich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung.


Bilder von unserem Urlaub, im Oktober 2009, an der Ostsee

 

Entennachwuchs
Die Entenküken wurden auf absolut
natürliche Art von der Entenmama ausgebrütet.
Wir sind sehr stolz auf unsere Entenbabys.

Abschied von Baguss (03.03.2009)
Baguss hat uns zwar schon am 3. März,
zu Sophia Ziegler ins Hotel Rebenhof
nach Baden-Baden Neuweier, verlassen
aber irgendwie hat es mit dem
Abschiedsbild nicht geklappt. Hier,
besser spät als nie, Bilder der beiden.

27.04.2009
Heute haben wir unseren Nachwuchs abgeholt. Wir haben uns für den rot-weissen Rüden Timbo vom Rehgebirge genannt "CJ"  entschieden und hoffen dass er Gesund bleibt und sich gut entwickelt. Wir sind von seinen Vater total begeistert und wünschen uns, dass er eine ähnliche Veranlagung hat.
WT: 25.02.2009

Hier gibt’s weitere Infos zu "CJ"


Abschied von Beauty (11.04.2009)
Beauty heißt jetzt Ginger und ist zu Nicole Brodbeck, Agility-Trainerin, in die Schweiz umgezogen. Wir konnten uns keine bessere Besitzerin für sie wünschen. Alle Gute und toi toi toi für das Agility!

Bilder von Ginger (Beauty) mit ihrer neuen Besitzerin Nicole Brodbeck, gibt es hier!


05.04.2009, Agility Turnier in Eggenstein-Leopoldshafen
Gin wird erste im A-Lauf und im Spiel


14.03.2009
GIN erreicht beim Agility Turnier in Offenburg, einen hervorragenden 3. Platz

05.10.2008
Gin (15 Monate) besteht, mit ihrem Frauchen Elena Haunß,
die Begleithundeprüfung. Die Prüfung fand in Leopoldshafen
statt. Gin belegte den zehnten Rang von 18 teilnehmenden Hunden!

Wir gratulieren den Beiden ganz herzlich, freuen uns und sind sehr stolz!


Azucena Schmalz • Sonnenbergweg 1a, 76534 Baden-Baden • Tel.: 07223 287 4848, Mobil 0152 31773724

E - Mail: fromazucenasdreams@web.de

Webdesign: sos-grafik.com